[afra-announce] Vorträge im Hackerspace AFRA

zeltophil zeltophil at afra-berlin.de
Mo Apr 6 13:53:51 CEST 2015

Moin,

der rauchfreie Hackerspace AFRA[0] bietet jeden 2. und 4. Freitag im
Monat ab 20h eine Plattform für Vorträge. Dies sind die nächsten Themen:

Fr, 10.04.15, 20h: Privatsphäre (Akendo)
In einer vom technischen Fortschritt beeinflussten Gesellschaft, die
sich immer mehr dem Ideal der akzeptieren Überwachung anpasst, welchen
Wert hat das Private noch? Dieser Vortrag berichtet von einem
technischen Selbstversuch, neben Facebook, Cloud und NSA die Dinge
zusammen zu behalten.

Fr, 24.04.15, 20h: Rechnen mit Transistoren (MarBle)
"Ich kenne mich mit Layer 1 nicht aus." Um diesen Zustand bei einigen zu
ändern, möchte ich mit einem Vortrag versuchen, aufzuzeigen, wie binäre
Addition im Silicium aussieht. Dabei steige ich von Abstraktionslayer zu
Abstraktionslayer immer weiter in den Chip hinab.

Die Vorträge finden statt in den Räumen der AFRA im dritten Stock der
Herzbergstraße 55, zur Anfahrt siehe hier[1]. Der Eintritt ist wie
immer frei. Weitere Informationen zu den Vorträgen könnt ihr hier[2]
finden.

Falls ihr selber einen Vortrag halten wollt, meldet euch einfach bei
vortragsorga at afra-berlin.de, auf unserer Mailingliste[3] oder im IRC[4].

Grüße, zeltophil

[0] https://afra-berlin.de/
[1] https://afra-berlin.de/dokuwiki/doku.php?id=raum307#anfahrt